Aktuelles

Adventssingen

Adventssingen

Auch in diesem Jahr findet an jedem Montagmorgen im Advent unser gemeinsames Singen statt. Dabei erfreuen wir uns an vielen schönen Weihnachtsliedern.

Kekse backen

Kekse backen

Heute begannen die vorweihnachtlichen Vorbereitungen in unserer Schule. Die Klasse 4b startete mit einer großen Plätzchen-Backaktion.

Weiterlesen ...

Windheimer Markt

Windheimer Markt

Wir bedanken uns herzlich bei allen engagierten Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass unser Verkaufsstand auf dem Windheimer Markt auch in diesem Jahr gut bestückt war.

Herzlichen Dank auch an alle Torten- und Plätzchenbäcker sowie Verkäufer!

Juniorhelfer erfolgreich ausgebildet

Juniorhelfer

Am 19. September 2018 wurden die Kinder der 4. Klassen von Sabrina Becker (DRK Lahde) zu Juniorhelfern ausgebildet. 15 Kinder setzten die Ausbildung an einem Samstagvormittag fort.

Hier gibt's die Bilder

Unsere neuen Erstklässler sind da!

Einschulung

Wir haben unsere neuen Erstklässler mit einem bunten Programm in der Turnhalle begrüßt. Wir wünschen allen einen tollen Start ins Schuljahr!

Hier gibt's die Bilder der Einschulung

Musical

Musical

Hier gibt's die Bilder

Schönes Schulfest

Schulfest

Am 15. Juni konnten wir bei sonnigem Wetter unser Schulfest feiern.

Nach einem stimmungsvollen Einstieg tummelten sich die Kinder an den Spielständen, auf der Hüpfburg und beim Livekicker. Auch die Lose der Tombola waren nach kurzer Zeit ausverkauft. In der Cafeteria, am Cocktail-, Bratwurst- und Getränkestand herrschte reger Betrieb.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die unser Schulfest zu einem Highlight im Schuljahr gemacht haben!

Hier gibt's die Bilder

Ausflug in den Dinopark

Dino Park

Die Zweitklässler machten sich auf den Weg in den Dinosaurierpark nach Münchehagen. Dort gab es viel zu entdecken!

Hier gibt's die Bilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen